Grundschule Osann-Monzel e.V.

Grundschule Osann-Monzel e.V.

Der Förderverein der Grundschule Osann-Monzel hat den Schülerinnen und Schülern der Schule einen besonderen Ausflug ermöglicht. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern haben die Kinder das Theaterstück „Alice im Wunderland“ in Trier besucht. Der Förderverein hat die Kosten für die Busfahrt übernommen, so dass die Kinder die Aufführung zu geringeren Kosten besuchen konnten.

Das Stück hat die Schülerinnen und Schüler begeistert, und sie waren fasziniert von den fantastischen Kostümen und dem Bühnenbild. Die Geschichte von Alice, die in eine magische Welt voller Abenteuer und Überraschungen gerät, hat die Kinder in ihren Bann gezogen und ihre Fantasie angeregt.

Der Förderverein setzt sich dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Osann-Monzel auch außerhalb des regulären Unterrichts kulturelle Erfahrungen sammeln können. Die Fahrt ins Theater nach Trier war eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, ihre Sinne zu schärfen, ihre Vorstellungskraft anzuregen und neue Eindrücke zu gewinnen.

Wir möchten uns bei den Mitgliedern des Fördervereins für ihre Unterstützung bei der Finanzierung der Busfahrt und bei den Lehrerinnen und Lehrern für die Organisation des Ausflugs bedanken. Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler noch lange von diesem besonderen Erlebnis zehren werden.