Grundschule Osann-Monzel e.V.

Grundschule Osann-Monzel e.V.

Die Einschulung der Grundschulkinder ist jedes Jahr ein aufregendes Ereignis für alle Beteiligten. In diesem Jahr fand die Einschulung an der Grundschule Osann-Monzel am 6. September statt, und es war ein besonderer Tag für die neuen Erstklässler und ihre Familien.

Die Einschulungsfeier begann mit einer feierlichen Begrüßung durch die Schulleitung, gefolgt von einer musikalischen Aufführung der älteren Schülerinnen und Schüler. Die Erstklässler waren in schicken Outfits gekleidet und strahlten vor Aufregung, als sie zum ersten Mal ihre Klassenlehrerin oder ihren Klassenlehrer trafen.

Nach einer kurzen Ansprache wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume geführt, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde hatten. Die Eltern und Verwandten der Kinder verbrachten die Zeit mit Kaffee und Kuchen, wo sie sich kennenlernen und austauschen konnten.

Der Förderverein der Grundschule Osann-Monzel hatte auch einen Stand aufgebaut, an dem sie den Eltern und Kindern Informationen über ihre Arbeit und die geplanten Aktivitäten in diesem Schuljahr gaben.

Die Einschulung ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Kindes und eine Gelegenheit, das Engagement und die Zusammenarbeit der Schule und der Eltern zu würdigen. Wir wünschen allen neuen Erstklässlern eine wunderbare Zeit an der Grundschule Osann-Monzel und freuen uns auf ihre Beiträge zum Schulleben.